Montag, 19. August 2013

Der Hof ist fertig

Es ist vollbracht: Der Hof ist jetzt wirklich fertig :-) 

Am Freitag habe ich mir spontan einen bürofreien Tag genommen und habe fleißig den Sand in die Fugen gefegt und anschließend mit viel Wasser eingeschlämmt und mit Björn am Abend die noch fehlenden Steine reingeschnitten. 

Am Samstag konnten wir dann mit der Rüttelplatte alles noch mal abgehen und verfestigen, danach noch mal einschlämmen (in die Fugen kann doch eigentlich gar nichts mehr reinpassen?) und um 15 Uhr war es dann soweit, wir konnten das erste Mal auf unseren fertiggepflasterten Hof fahren! Man(n) / Frau sind wir stolz!!! Wieder was geschafft





Außerdem konnte ich am Freitag die Hände nicht mehr still halten und musste unbedingt endlich mal ein paar Pflanzen setzen - schön ist es geworden und es sieht gleich alles ein bißchen "fertiger" aus :-)


Nun kann der Carport kommen, damit wir im Winter das Auto ins trockene stellen können und auch unser Feuerholz - wir haben es mittlerweile glaube ich schon 5 x umgeräumt - endlich seinen Platz hat.

Aber auch das kommt bald ...


Liebe Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. hallo,

    es würde uns und freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne, toll geworden! Ich kann Euer Gluecksgefuehl gut verstehen.Und was du da gepflanzt hast ( ich sehe Rosen und Lavendel) hast du auch sehr schoen ausgesucht. LG Karo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,
    kann mich Karo nur anschließen! Toll.
    lg,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hej Hej Anne,
    Feuerholz umstapeln gehört, glaube ich, zum Schwedenhaus ;-))))
    Der Hof schaut toll aus!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure lieben Worte! Wir sind auch echt glücklich :-)!!!

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht es aus! Euer Haus und der Hof dazu, so will ich es auch. Zumindest das Haus haben wir ja schon, fehlt nur noch der gepflasterte Hof ;) Aber erst muss der Innenausbau fertig werden aber dann...!
    liebe grüße
    DAni

    AntwortenLöschen