BAUABLAUF

September 2011:

Das Grundstück war schnell gefunden...



November 2011 - Januar 2012:

Nachdem das Grundstück gefunden wurde, begann nun die Suche nach dem passenden Haushersteller. Im Januar 2012 hatten wir uns dann für die Firma TALIS Holzhäuser entschieden und die Planung ging los.

April 2012:

Unser Haus ist zumindest auf dem Papier bereits fertig, alle notwendigen Angebote eingeholt und die Baugenehmigung wird vorbereitet.





Juni 2012:

Einreichen des Bauantrages

August 2012:

Der Bauantrag wurde am 9. August 2012 genehmigt und als Liefertermin wurde der 17. September 2012 festgelegt.

Das Baugenehmigungsschild ist aufgestellt.


30. August 2013:

Das halbe Grundstück wurde 80 cm ausgekoffert und anschließend mit ca. 1,60 m Füllsand aufgeschüttet und befestigt.



5. September 2012:

Das Thermo-Fundament wurde von der Firma Futura innerhalb von 3 Tagen erstellt. Vielen Dank noch einmal für die tolle und zügige Arbeit.





13. September 2012:

Wir haben heute den Anruf erhalten, dass unser Haus noch nicht fertig ist und der Liefertermin am 17. September 2012 nicht gehalten werden kann...

Neuer Liefertermin: 4. Oktober 2012

04. - 18. Oktober 2012:

Unser Haus kam am 4. Oktober, bei "schönstem" Regenwetter. Aber unser Monteurtem hat dennoch binnen 3 Tagen das Haus soweit aufgestellt, dass es nicht mehr reinregnen konnte und fleißig daran gearbeitet, dass es schnell wie ein Haus aussah.












18. Oktober 2012 - 31. Dezember 2012:

Nun waren wir gefragt. Der Innenausbau ging für uns mit dem Dämmen des Obergeschosses und der Decken im Erdgeschoos los, dem anbringen der Dampfsperrfolie, und der Konterlattung (Vorbereitung für den Elektriker und Heizungsbauer).








Nachdem der Elektriker und der Heizungsbauer mit der Rohinstallation durch waren, haben wir im gesamten Haus die weitere Dämmung eingebracht, OSB-Platten zugesägt und angebracht und anschließend direkt mit dem anbringen der Rigips-Platten begonnen.







Noch im alten Jahr wurde dann im OG die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich kam auch noch rein.



Januar - März 2013:

Und dann ging es los mit spachteln und schleifen damit die Wände zunächst im Erdgeschoss tapeziert werden konnten und wir den Fußboden verlegen konnten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen