Montag, 8. Juli 2013

Pflastern

Endlich Sonnenschein und kein Regen! Wir konnten am Wochenende endlich mit den Pflasterarbeiten beginnen. 30 qm haben wir immerhin schon geschafft (von 120 qm) und wir sind echt tierisch glücklich, dass es so toll vorangeht! 

Am Samstagmorgen haben wir erst mal begonnen den Sand zu verteilen, mein Vater hat uns dann die ersten 10 qm Sand abgezogen und uns die ersten Steine verlegt. Danach waren wir dann dran, unser 5-Stein Pflaster zu verlegen. Gar nicht so einfach, da es keinen Verlegeplan für unsere Steine gibt und wir uns erst ein System überlegen mussten, wie die Steine am besten aufgeteilt werden, aber irgendwann hatten wir den Dreh raus und haben bis mittags weitergemacht - wir waren noch zum Richtfest eingeladen!

Die ersten 10 qm am Samstag...

Gestern morgen haben wir dann auch gleich um 9 Uhr wieder angefangen und schön fleißig weiter Sand verteilt, abgezogen und gepflastert und uns nen ordentlichen Sonnenbrand geholt!

...vor der Mittagspause gestern...


...gestern Abend!





Heute Abend nach der Arbeit geht's dann auch gleich wieder weiter, bis Ende der Woche wollen wir die bisher vorhandenen Steine verlegt haben, damit wir dann noch mal nachbestellen können. Es wird und es macht echt Spaß, wenn man hinterher direkt ein Ergebnis sieht!

Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    wow das sieht schon toll aus, klasse, dass ihr das so selbst hinbekommt! Ich mag es auch gern, wenn man direkt ein Ergebnis sieht;)
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne! Euer Haus sieht super aus! Das Pflaster gefällt mir auch sehr gut, sind gerade auch auf der Suche. Kannst du mir den Hersteller und die Bezeichnung nennen? Wäre super hilfreich :) danke und liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, vielen Dank! Euer Haus konnte ich leider noch nicht anschauen, da ich nicht auf deinen Blog zugreifen kann bin aber bei dem Namen sicher, dass es toll ist :-) Also der Pflasterhersteller ist Alpers Betonsteinwerk (http://www.alpers-betonsteinwerk.de/) und wir haben das Pflaster Alperano anthrazit.

      Viel Spaß beim stöbern :-)
      Liebe Grüße, Anne

      Löschen