Montag, 17. Juni 2013

Hof

Auch dieses Wochenende haben wir uns wieder mit dem Außenbereich beschäftigt und haben jetzt das Podest für unseren Hauseingang hergestellt und gepflastert...schön ist es geworden :-)

Außerdem haben wir die weiteren Vorbereitungen für die Pflasterarbeiten hinter uns gebracht...





... das Setzen der 10 H-Pfosten für den Carport - die Löcher hatten natürlich die tollen Maße 55 cm Durchmesser und 80 cm tief - macht besonders viel Spaß, wenn die oberen 40 cm bereits mit Schotter verdichtet sind :-)  und es zwischendrin anfängt zu regnen und die Löcher einfach wieder zusammenfallen *grummel*! Aber auch das haben wir jetzt hinter uns gebracht.




Der kleine, mit Findlingen gesäumte Kreis, wird unser Beet im Hofbereich, damit wir nicht eine komplette Pflasterfläche haben...bin gespannt, wie es hinterher aussieht :-)



Und noch mal ein, wie wir finden, wunderschöner Sonnenaufgang von heute morgen...warum war am Wochenende das Wetter nicht so durchgängig schön?


Kommentare:

  1. hallo

    kennt ihr das HAUSBAU-FORUM.DE und dessen forum bauherren-Tagebücher (http://www.hausbau-forum.de/bauherren-tagebuecher/), wo ihr eure seite eintragen könnt?

    aktuell erreicht hausbau-Forum.de monatlich über 140.000 Besucher! welche sich untereinander über alle belange rund um das thema hausbau austauschen.

    ein besuch lohnt sich!

    viel erfolg bei eurem hausbau
    HAUSBAU-FORUM.DE

    AntwortenLöschen
  2. Vorweg, ein Talishaus wäre unser Traum! Als Schwedenfans haben wir bei unseren Reisen die Gemütlichkeit der Häuser zu schätzen gelernt. Gerade sind wir dabei "Kassensturz" zu machen und die Finanzierung unseres Eigenheims zu planen. Dabei beziehen wir alle möglichen Quellen im Netz mit ein. Gibt es von Seiten Talis auch einen Baufinanzierungsrechner?

    AntwortenLöschen