Freitag, 5. Oktober 2012

Unser Haus ist da II

Heute hatten wir wieder sehr bescheidenes Wetter....der Wetterbericht nennt es "mäßigen Regen" - er hört also erstmal nicht auf...die Jungs sind aber trotzdem gut gelaunt und fleißig dabei, unser Haus weiter zu richten...




Zwischendrin wurde nun auch unser Dämmmaterial geliefert, leider hatte der Fahrer keinen Gabelstapler dabei, der Kran kam nicht an die Paletten ran, weil der LKW oben nicht geöffnet werden konnte und so hat der Fahrer sich dazu entschieden, unsere gesamte Dämmung einfach aus dem Wagen zu kippen - hinein in den Graben zwischen Straße und Grundstück - glücklicherweise war dieser noch nicht voller Wasser!

Wir haben dann natürlich alles erst mal nur unter Vorbehalt angenommen, notdürftig mit Folien abgedeckt und nachmittags mit reiner Muskelkraft auf das Grundstück gelegt. Wir hatten glücklicherweise noch die Folien, mit denen die Hausteile auf dem LKW geschützt waren und haben die Dämmung kunstvoll während des aufkommenden Sturms regensicher verpackt - bis auf zwei kleine Stellen hat diese auch keine Feuchtigkeit gezogen.


Gegen 16 Uhr haben die Monteure für heute aufgegeben, der Regen stand mittlerweile fast waagerecht, der Sturm wurde immer schlimmer und an vernünftiges Arbeiten war nicht mehr zu denken. Mist!!!


....eine Stunde später kam zumindest die Sonne raus. Jetzt heißt es hoffen, dass die nächsten Tage etwas trockener werden, damit das Haus wieder trocknen kann (unten stehen derzeit 2 cm Wasser), am Montag der Dachtstuhl gerichtet und mit Planen zugemacht werden kann...







1 Kommentar:

  1. So ein Mist mit dem Regen! Ich drücke euch die Daumen, dass sich das Wetter jetzt mal etwas zusammenreißt ;) und euer Häuschen bald dicht ist. Sieht schonmal klasse aus.

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen