Freitag, 26. Oktober 2012

Fenster und der Rattenschwanz...

Zwischenzeitlich wurden die Fenster durch Talis neu ausgemessen und bestellt, einen Liefertermin haben wir aber nach nun mittlerweile fast zwei Wochen immer noch nicht...wohl in 4-5 Wochen soll es neue Fenster geben...das haben wir vor 2 Wochen auch schon gehört!

Auch die fehlenden Bretter bzw. falsch gefertigten Bretter an der Gaube sind wohl neu bestellt, aber auch hier fehlt noch der Liefertermin...provisorisch wurde nun die Gaube mit einer grünen Plane gesichert, damit nichts passiert und auch die Fenster haben wir mit Folien und OSB-Platten versucht dicht zu bekommen...es wird ja auch nicht wärmer!



Die Lieferverzögerung zieht nun einen riesen Rattenschwanz hinter sich her: Keine Fenster, keine Hausanschlüsse, kein Blower-Door-Test - kein vernünftiges Weiterarbeiten, da für den Blower-Door-Test die Wände und Decken eigentlich noch nicht geschlossen werden sollten. Die Hausanschlüsse können wir nun auch noch nicht legen lassen, da das Haus komplett abschließbar sein muss, also bekommen wir auch in nächster Zeit noch kein Wasser, weder Strom noch Gas im Haus und es wird immer kälter und Bauwasser und der Baustromkasten müssen monatlich auch weiterhin bezahlt werden. Und es gibt bisher keine Lösungsvoschläge, um uns entgegenzukommen! Es wird echt saukalt im Haus ohne Fenster...

Kommentare:

  1. Hallo,
    willkommen im Club, offenbar gibt es dort derzeit einige organisatorische Schwierigkeiten. :-/ Hoffen wir mal, dass die sich bald mal wieder fangen und ihre Auftraggeber als Kunden betrachten und nicht als kleine nervige Bittsteller. Die Parole für uns als Bauherren heißt wohl: tapfer sein, durchhalten und hinterher telefonieren. Euch viel Erfolg! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Och nö, menno. Blöd aber auch. Sowas ist in der Tat recht ärgerlich, und führt dann leider häufig zu dem zitierten Rattenschwanz. Aber hilft ja alles nichts, so Fenster werden eben immer auf Maß gebaut, und das dauert fast überall 4-6 Woche. Ob die Baufirma da natürlich Einfluss hat, dass es mal schneller gehen könnte kann ich nicht sagen. Da hilft einfach nur Ruhe bewahren. ;-) Unsere Fenster sollten schon geliefert werden... obwohl ja unser Bauantrag noch immer nicht da ist. Ja, so kanns eben auch laufen, da werden die Nerven auch nicht geschont. :-)

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Annette

    AntwortenLöschen