Freitag, 10. August 2012

Es geht endlich los...

Wie schön ist es doch, wenn man den Status des eigenen Bauantrags verfolgen kann und dann direkt mitbekommt, dass da auf einmal steht "Baugenehmigung erteilt" :-) Gott, sind uns viele Steine vom Herzen gefallen... Jetzt müssen wir nur noch darauf warten, den entsprechenden Brief in der Post zu haben und dann geht's los!

Haben aber gestern auch schon mit TALIS telefoniert und einen Liefertermin ausgemacht, UNSER Haus kommt am 17. September! Jetzt haben wir also 5 Wochen Zeit, um die Erdarbeiten, Verrohrung, Anschlüsse, Fundament etc. fertigzustellen, aber das müsste eigentlich funktionieren...

Jetzt wird es real, wir BAUEN! *freu*

Die schriftliche Baugenehmigung ist jetzt auch da, alle weiteren Termine sind abgestimmt...

Ende August werden die Erdarbeiten gemacht, die Woche drauf kommt dann die Firma Futura und verlegt die Leitungen unter dem Fundament und erstellt unser Thermofundament und dann heißt es noch 1 1/2 Wochen warten und dann kommt unser Haus...jetzt geht irgendwie alles ziemlich schnell und wir sind froh, dass wir vorher schon soweit wie möglich alles Notwendige mit den einzelnen Gewerken abgestimmt haben!



Mittlerweile nicht mehr einfach nur eine Wiese...
...aber nach wie vor der traumhafte Blick!

Unser See...nur 10 Minuten von uns entfernt


Kommentare:

  1. HErzlichen Glückwunsch!
    Dann kann es ja jetzt losgehen! ICh verfolge euren Blog mit großem Interesse, da wir selber gerade in der Planungsphase sind und überlegen mit Talis zu bauen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    schön, dass Euch unser Blog so gut gefällt, wir werden Euch auch weiter auf dem Laufenden halten!

    LG Anne

    AntwortenLöschen