Freitag, 31. August 2012

Wir haben heute noch mal beim Amt angerufen...anscheinend ist die Ausnahmegenehmigung wohl kein Problem, so dass der Liefertermin am 17. September wohl weiterhin gehalten werden kann...zum Glück, wir hatten echt schon  Bedenken.

Auch Baustrom hat jetzt endlich geklappt...woher soll man denn wissen, das EWE lediglich einen Baustromkasten hinstellt, aber vom Elektriker noch ein Stromverteiler aufgestellt werden muss...natürlich für ne satte Leihgebühr...wenn man das alles nicht weiß, kann man nicht die richtigen Fragen stellen und freiwillig sagt einem das auch keiner!

Am Montag soll nun der Vermesser zum Einmessen des Hauses kommen, anschließen kann dann mit dem Fundament begonnen werden...zumindest wollte Futura das so mit dem Vermesser besprechen. Habe dann aber einen ziemlich aufgeregten Anruf vom Vermesser bekommen, dass er das Montag eigentlich gar nicht einrichten kann, weil es doch recht kurzfristig ist und er vorher darüber noch nie was gehört hat...schade aber auch, dass ich seit 3 Wochen mit dem Fundamentbauer darüber gesprochen habe! Egal, die Sachen mal wieder selbst in die Hand genommen, den Vermesser mit verzweifelter Stimme davon überzeugt, dass er uns unbedingt noch am Montag unterbringen muss - manchmal hilft es, Frau zu sein - und ihm schnell die Baugenehmigung zugeschickt - scheint jetzt alles zu klappen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen