Montag, 9. März 2015

Veränderungen im Schwedenhaus

Heute gibt es mal wieder Bilder aus dem Inneren des roten Schwedenhauses und zwar die versprochenen Bilder von Wohn- und Esszimmer. In der letzten Woche hatten Björn und ich Urlaub und haben kurzerhand unserem Wohn- und Esszimmer ein 
noch skandinavischeres Aussehen beschert. 

Eigentlich wollten wir von Anfang an Stuckleisten an der Decke aber erstens fehlte die Zeit, und zweitens wollten wir die ersten Setzrisse abwarten und haben die Wände einheitlich in der schönen Farbe Lounge gestrichen und einen fünf Zentimeter breiten Streifen weiß gestrichen für Ausbesserungsmaßnahmen. 

Und letzte Woche war es dann so weit, wir haben mit den Leisten begonnen. Und da diese ja dann noch weiß gestrichen werden mussten, haben wir uns gedacht, 
wir streichen jetzt auch die Wände gleich mit und bringen lieber Farbe durch Bilder an die Wände.

So sah es vorher im Esszimmer aus (hier hatten wir aber schon mit dem ausräumen angefangen):


Und so sieht es jetzt aus. Ist es nicht schön geworden? 
Uns gefällt es jetzt richtig gut und verstehen gar nicht, warum wir das nicht die ganze Zeit schon so gemacht haben (allerdings sah es ja vorher auch gut aus, nur anders *grins*) 



Auch der Esszimmerschrank hat ein neues Gesicht bekommen und wurde in der Farbe "Old White" von Annie Sloan gestrichen - ist er nicht schön?

...neue Deckenlampen gab es auch gleich noch...

...die ersten Bilder an der Wand, weitere werden folgen...

...und noch einmal von der Küche aufgenommen...

Und so sah das Wohnzimmer vorher aus


Zwischenzeitlich hatten wir bereits das Sofa umgestellt und den Wohnzimmertisch weiß gestrichen (auch mit Kreidefarbe von Annie Sloan) und jetzt hat auch das Wohnzimmer Stuckleisten bekommen und neue Lampen gab es gleich mit dazu - nur die Bilder an den Wänden fehlen noch -

...jetzt mit Blick aus dem Fenster...

...einer unserer Stubentiger...


hier kommen die Lampen schön zur Geltung

Schön, nicht wahr? Wir sind echt happy...

Jetzt kommt noch die Küche und der Flur dran, und dann haben wir überall Stuckleisten im Erdgeschoss und dann können wir bei schlechtem Wetter im Obergeschoss weitermachen 
(aber hoffentlich erst im Herbst, ich freue mich doch so auf den Frühling)
 ...denn der Windfang sieht jetzt auch anders aus 
(hier sieht man auch mal ein bisschen die Stuckleisten):




Und da ihr jetzt schon so lange durchgehalten habt, gibt's noch ein paar Bilder von draußen. Hier haben wir nämlich an milden Wintertagen den Zaun fertig angebracht...
und ein paar Krokusse sind auch zu sehen 
(allerdings nicht die 800 Stück, die ich im Herbst noch gepflanzt habe - ob die noch kommen?)






Noch einmal der Sonnenuntergang vom gestrigen Sonntag, 
fotografiert aus dem Wohnzimmer...ein schöner erster Frühlingstag!



Habt es schön ihr Lieben und bis bald,

Eure Anne*

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich gut aus.
    Ich habe immer ein wenig Angst, die Winkel nicht sauber zuschneiden zu können und dann gibts komische klaffende Ecken. Wie ist da Eure Erfahrung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bedenken hatten wir am Anfang auch, hatten uns aber für die Innenecken vorgefertigte Ecken mitbestellt und die Außenecken von Hand geschnitten ...hat eigentlich sehr gut geklappt und wenn es doch nicht ganz passte, haben wir noch mit dem Cutter die Feinheiten nachgeschnitten und dann saß alles an der richtigen Stelle :-)

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    es ist mal wieder ausgesprochen gelungen! Der Küchenschrank in weiss und der schöne Stuck sind meine Favoriten!!! Aber auch der neue Blick vom Wohnzimmerfenster ist sehr schön! Ich glaube wir müssen Euch bald mal wieder besuchen kommen! ;-)
    Ganz liebe Grüße!!!
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivi, vielen Dank!!! Wir sind auch richtig glücklich mit dem Ergebnis und ihr seid herzlich eingeladen! Wir müssen Euch auch unbedingt mal besuchen kommen, kennen wir Euer Häuschen in " live" doch nur als Rohbau!

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  3. Super! Gar nicht viel anders als vorher und doch um Klassen besser, wie ich finde! Ich kann noch nicht mal sagen warum, aber beide Zimmer wirken harmonischer :D Ich liiiebe euren Zaun!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani, Du hast vollkommen recht...nicht viel anders aber trotzdem komplett andere Räume und ein anderer Stil! Schön, wenn es Dir gefällt!

      Ja, wir sind auch immer noch total begeistert von unserem Zaun...gerade weil er nicht ganz akkurat ist :-)

      Ganz liebe Grüße, Anne

      Löschen
  4. Hach, wunderschön ists bei Euch. Dass ich Dich noch nicht in meiner Leseliste hab??? Muss ich grad ändern:-)
    Ui Stuckleisten, äh ja, da bin ich auch immer mal wieder dran, inzwischen im halben EG fertig. Mal sehen, wann ich wieder dazu komme...
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Das Buffet ist toll geworden. Ich liebe die Farbe von Annie Sloan und Old white ist definitiv mein Favorit...

      Löschen
    2. Hej Leonie,

      das mit der Leseliste ging mir irgendwie auch so, hab ich auch erst mal direkt geändert und das Kompliment "wie wunderschön" kann ich nur zurückgeben :-)

      Das Buffet ist auch das absolute Highlight für uns, aber du hast ja auch so ein Schmuckstück in Deiner Küche...und die Farbe ist einfach nur toll!

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  5. Hallo Anne, das ist super geworden!
    Die ZWEI neuen Lampen machen gleich viel mehr her, als die EINE weisse Lampe.Wir haben auch 2 ueber dem Esstisch haengen, sogar fast die gleichen;)
    Harmonischer finde ich jetzt auch Euer Regal links neben dem Fenster, das hattet ihr ja vorher mit einem Eckteil stehen, so sieht es nun viel luftiger aus! Euer Holztisch fuegt sich superschoen ein, gerade weil er nicht weiss ist! TOLL geworden!!Lg die Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karo, danke für Deine lieben Worte :-) Finden jetzt auch alles viel luftiger und harmonischer....auch wenn nicht viel verändert wurde, aber irgendwie passt jetzt einfach alles viel besser zusammen!

      Bin wieder total gespannt auf deine neue Gartenbilder! Sieht super schön aus bei Euch...! Würde mich freuen, wenn Du mich vielleicht auf Deiner Seite verlinken würdest ;-)
      Ganz liebe Grüße, Anne

      Löschen
    2. Hallo Anne, sobald ich das naechste Mal den PC anmache, werde ich meine Liste mal wieder ueberarbeiten und dich hinzufuegen.Lg die Karo

      Löschen
  6. Hallo Anne,
    Esszimmer und Wohnzimmer sind viel, viel schöner jetzt!
    Die Lampen gefallen mir auch sehrt gut und das Sofa am neuen Platz gibt ein ganz anderes Raumgefühl.
    Ihr macht es Euch richtig schön!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen