Dienstag, 7. Oktober 2014

Zweijähriges und sonst so...

Hallo ihr Lieben!
Nun ist es doch schon tatsächlich zwei Jahre her, 
dass unser Haus bei "mäßigem" Regen aufgestellt wurde 

Eine kleine Erinnerung...



... und so sieht unser Haus heute aus:



Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht!

Auf dem Foto oben könnt ihr nun aber auch sehen, dass nun auch die letzten Pflasterarbeiten abgeschlossen sind und nun auch die Zufahrt gepflastert wurde (wir konnten die Gemeinde nun doch davon überzeugen, dass es deren Aufgabe ist).

Was gibt's sonst noch Neues?


Wir haben wieder etwas Geld in unseren Zaun investiert und weitere Rollen gekauft und nun ist zumindest das "alte" Grundstück eingezäunt und der Hund läuft nicht mehr Richtung Straße und Radweg wenn es interessant riecht :-)

Außerdem sind noch ein paar Pflanzen bei uns eingezogen...vorne im Bild der wunderschöne Winterapfel "Finkenwerder Herbstprinz" und ein Süßkirschenbaum...



...außerdem haben wir am Zaun noch Hasel und Kornelkirsche 
gepflanzt und auch eine Blutpflaume hat den Weg in unseren Garten gefunden.


Vor dem Haus haben wir nun auch noch ein Staudenbeet (sieht man nur noch 
nicht wirklich, da die Pflanzen noch zu klein sind) und auch ein Rosenbeet angelegt. 
Hier fehlt jeweils nur noch die Umrandung mit Steinen und 
dann ist der Vorgarten auch schon fast fertig!


Das Haus noch einmal von der anderen Seite mit Steinmauer vom Nachbarn...


...und noch ein Foto von den Beeten an der Terrasse...


Nächstes Wochenende holen wir noch drei Bäume für unsere Streuobstwiese ab und dann sind wohl die großen Pflanzaktionen zumindest für dieses Jahr abgeschlossen und der Garten kann in die Winterpause gehen (auch wenn es derzeit vom Wetter her noch in weiter Ferne liegt).


Wir werden dann im nächsten Jahr unser Projekt Gartenhaus/Atelier/Werkstatt angehen und auch unseren Bauerngarten anlegen und uns nun über den Herbst/Winter ein paar Projekten im Haus widmen. Ich halte Euch aber wie immer auf dem Laufenden!

Habt es schön, Anne

Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    es ist wirklich sehr schön geworden.
    Euer Zaun gefällt mir sehr gut und passt super dazu.
    Toll finde ich auch die große Rasenfläche.
    Großes Lob an Euch.
    Ganz liebe Grüße Jutta !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wunderschön liebe Anne! Der Zaun ist super (kriegen wir auch ;)) Und die Beete.... hol ich mir gerne als Anregung, denn es gefällt mir alles :D
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne, ich finde das auch total schön! Einen Staketenzaun wollen wir auch zur Umrandung eines klitzekleinen Bauerngartens.
    Ich beneide Euch um das flache Grundstück. Da wirkt einfach alles ganz anders, auch das Haus. Bei uns gefällt mir gar nicht, dass wir nicht symmetrisch arbeiten können.... Aber man muss sich den Gegebenheiten eben anpassen.

    Viele Grüße! Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht es bei euch aus! Ich bin gespannt was ihr noch so alles geplant habt :) Bei uns geht's gartentechnisch auch im nächsten Jahr weiter. Nur noch hier und da ein paar kleine Handgriffe.

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen