Montag, 18. November 2013

Eine neue Kommode fürs Schlafzimmer und das Bad nimmt endlich Formen an...

Nachdem es jetzt ja schon etwas länger nichts Neues mehr von uns zu lesen gab - irgendwie war immer was zu tun - möchte ich Euch doch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Wir haben unseren Carport weiter fertiggestellt und den selbstgebauten Raum als kleine Werkstatt eingerichtet, damit das ganze Werkzeug nicht mehr im Haus gesucht werden muss:



Das einzige was nun noch fehlt sind die Dachpfanne, da hat das Wetter einfach bisher nicht mitgespielt - meistens regnet es ja am Wochenende und unter der Woche ist es schön, allerdings am Abend doch schon wieder so dunkel, dass man auch dann nichts mehr machen kann - aber auch das wird noch. Momentan ist das Dach provisorisch mit einer Plane abgedeckt, damit der Schuppen auch trocken bleibt.

Da wir durch die Jahreszeit nun etwas "häuslicher" werden, haben wir uns spontan eine kleine Kommode fürs Schlafzimmer bei Ebay ersteigert und nach unserem Geschmack aufgearbeitet:


vorher

nachher *freu*

Und wir haben unser letztes Großprojekt im Haus in Angriff genommen - unser Badezimmer:

Die ersten Fliesen sind an den Wänden


verfugt und mit Bodenfliesen



Wir sind mächtig glücklich, dass auch dieser Raum so langsam fertig wird - danke Papa, für alles!

Das Badezimmer hatte uns auch schon in der Planung die meisten grauen Haare beschert, eine Dusche unter der Dachschräge ist echt grenzwertig in der Planung - und dann bekommt man auch nur extrem schwer eine Duscharmatur (Regendusche) die die richtige Höhe hat und wenn, dann ist sie nicht gerade günstig. Jetzt werden wir noch das Aufmaß für die Duschabtrennung machen lassen, mal sehen, was uns diese dann kosten wird - aber auch das macht man ja nur einmal und dann will man ja auch ein paar Jahre damit glücklich sein *grins*.

So, jetzt seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand und ich versuche Euch jetzt wieder mehr auf dem Laufenden zu halten!

Liebe Grüße, Anne

Kommentare:

  1. Hey, die Kommode gefällt mir auch!!!
    Wie ich sehe waren die Wollf´s wieder gaanz fleißig! Euer Bad ist ja bald fertig.
    Wünsche Euch beiden eine feucht-fröhliche Badewannen-Einweihung!!!!
    Ganz liebe Grüsse von der Bauherrenfront!!!
    Vivi

    AntwortenLöschen
  2. Hi, sieht super aus die Kommode! Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach so einem Flohmarkt- bzw. ebay-Schnäppchen, das ich dann selber restaurieren kann. Hoffe, bei mir siehts dann ähnlich gut aus wie bei dir!
    Viel Glück noch mit dem Bad!
    Lg

    AntwortenLöschen