Mittwoch, 9. Januar 2013

Innenausbau und unser See


Es hat sich wieder einiges getan. Letzten Freitag war nun der Treppenbauer auf der Baustelle und das Aufmaß für die Treppe gemacht und wir hatten Gelegenheit, die Treppe nach unseren Wünschen zu gestalten. Wir haben uns nun für ein weißes Geländer und in Nussbaum gewachste Treppenstufen entschieden. Wir sind gespannt, wie es dann im Original aussehen wird. Nussbaum passte einfach am besten zum weiß geölten Eichenparkett. Gar nicht so einfach war die Auswahl des Weiß-Tons, da dieser ja auch zu den Innentüren passen soll, kostete dann doch noch mal ein bißchen was extra. Haben uns jetzt für Reinweiß (RAL 9010) entschieden, da die Innentüren auch in Weißlack gestrichen sind (ähnlich 9010).

Diesen Donnerstag wird nun endlich unsere Heizung angeschlossen, so dass wir es dann richtig kuschelig warm im Haus haben werden. Wobei es übergangsweise mit unserem Werkstattofen eigentlich ganz gemütlich und warm war.

Heute Abend werden wir auch direkt wieder zur Baustelle fahren und den Hauswirtschaftsraum fertig streichen, damit morgen die Heizung direkt angebracht werden kann und dann der erste Raum komplett fertig ist :-)

Fertig gespachteltes Wohnzimmer...

Wohnzimmer
Fertig gespachteltes Esszimmer...
Fast fertiger Flur, nur noch die Decke muss gespachtelt werden

Unsere bodengleiche Duschwanne von Ottofond mit bereits eingearbeiteter Dichtmanschette vor dem Einbau


Unser See, nur 5 Minuten von uns entfernt....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen