Dienstag, 24. April 2018

Endlich Frühling

Jetzt ist es doch schon wieder eine so lange Pause ohne neuen Post geworden...
aber irgendwie ist immer was zu tun. 

Heute will ich Euch nur ein paar Bilder vom endlich erwachten Garten schicken, demnächst kann ich Euch aber wieder über ein neues Projekt auf dem Laufenden halten: Wir bauen ein Nebengebäude beim Gemüsegarten, als Werkstatt, Aufenthaltsraum und Abstellraum.
Ende Mail wollen wir mit den Punktfundamenten starten, mal sehen, ob unser Moorboden bis dahin ausreichend entwässert ist, damit das klappt. 

Jetzt kommen aber die Fotos


Der Schwedenwimpel am Spielhaus hängt...


.. und auch die Süßkirsche steht schon in voller Blüte




Auch das Eis auf der Gartenbank schmeckt lecker 




Am Wochenende waren wir dann noch bei unserer Verwandschaft in Lübeck und haben ihnen einen Besuch in ihrem wunderschönen Schrebergarten abgestattet...der eher ein Naturparadies ist. Überall summte und brummte es, ich habe schon lange nicht mehr so viele Insekten gesehen...

Unser Hund Ronja durfte auf Wühlmaus-Suche gehen



Das Tomatenhaus


Das Gartenhaus mit Wintergarten (die ausgebauten Fenster der Wohnung wurden 
hier toll weiterverwendet)




Der Gemüsegarten




Dieser Garten ist für uns immer ein Paradies und Vorbild für unseren Garten...hier ist alles noch viel bunter und grüner, es darf auch mal etwas durcheinander wachsen und trotzdem 
ist es harmonisch - oder gerade deshalb. Außerdem war  ich glücklich, wieder ganz viele Stauden und Bodendecker mitnehmen zu können. Leider war im Auto nicht so viel Platz, wie ich mir gewünscht hätte, aber beim nächsten Mal wieder!!! 

Das soll es für heute erstmal wieder gewesen sein. 
Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche und bis bald!

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen