Mittwoch, 6. März 2013

Umzug und Küche...

Es ist geschafft - wir sind umgezogen und wohnen in unserem Traumhaus! Den Umzug haben wir am 24.2. erfolgreich hinter uns gebracht bei "tollem" Winterwetter (Schnee/Schneeregen/Sturm) und jetzt herrscht erstmal das Chaos. Da noch nicht alle Räume fertig sind/waren, mussten wir erst mal ein wenig improvisieren.  Allerdings konnten wir bereits am ersten Abend im voll eingerichteten Schlafzimmer schlafen und auch zur "Umzugspause" konnten wir ziemlich gemütlich auf der Couch sitzen...




Letzten Donnerstag haben wir dann auch unseren Küche bekommen und endlich konnten wir weitere Kisten auspacken und wir freuen uns jeden Tag über unsere tolle Küche von IKEA. Bei der Küche haben wir uns gegen einen Selbstaufbau entschieden und haben das Geld investiert, sie aufbauen zu lassen. Im großen und ganzen ist auch alles super geworden, aber so ein paar Macken gibt es halt doch (es fehlen noch Kranzleisten, manche Türen sind nicht gerade eingehängt worden etc.) ... da müssen wir/da muss dann noch nachgearbeitet werden, aber eigentlich sind wir rund um zufrieden!






Auch unser Gästebad ist fast fertig geworden (momentan unser einziges Bad) und der alte Holzkühlschrank hat eine neue Aufgabe als Waschtisch bekommen...



Kommentare:

  1. Tolles Haus und tolles Bautagebuch... Wir hatten auch erst Talis in der engeren Wahl und haben uns nun für einen Wettbewerber (kein Schwedenhaus) entschieden... Aber wenn man euer Haus so sieht, fragt man sich schon ob man sich richtig entschieden hat... Naja wir werden es sehen ;O)

    Euch erstmal Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Bauprojekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für die lieben Worte! Ich bin mir aber sicher, dass ihr dennoch auch ein schönes Häuschen haben werdet...auch wenn wir mit unserem Schwedenhaus von Talis wirklich sehr zufrieden sind!

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Einzug - wir sind vor 12 Monaten in unser Talishaus gezogen und immer noch sehr glücklich damit.
    Auch wir warteten lange auf unsere Fenster ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Giggel, die Küche bekomm ich auch... Wir sind noch am Überlegen ob wir sie aufbauen lasse oder ob wir auch IKEA zu Hilfe nehmen? Habt ihr alles ausgemessen oder hat das auch IKEA gemacht?
    Bussi
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani, so hier fange ich mal an, Dir auf deine lieben Kommentare zu antworten :-) Wir haben das Aufmaß von IKEA machen lassen und auch den Aufbau...wobei wir uns hier ein bißchen geärgert haben(über den Aufbau), weil nicht sooo ordentlich gearbeitet wurde, wie wir uns das für das viele Geld erhofft haben ... aber selbst schuld, in einer hektischen Minute wurde die Abnahme gemacht und wir haben alles abgenommen! Aber ansonsten eine super arbeitserleichterung :-)

    AntwortenLöschen