Montag, 3. Dezember 2012

Fenster

Es ist soweit....wir haben nach acht langen Wochen des Wartens endlich Fenster - und sie passen :-)

Am vergangenen Donnerstag wurden nun endlich unsere Fenster geliefert und am Freitag und Samstag eingebaut...und wir finden, dass es echt klasse aussieht! Und auch passend, dass wir die Fenster vor dem Kälteeinbruch haben...es ist doch schon deutlich angenehmer im Haus und man kann auch besser arbeiten, wenn die Finger nicht mehr so klamm sind.

Leider (ja, es gibt auch einen Haken) sieht unser Haus noch nicht komplett fertig aus, so wie es eigentlich gedacht war. Das Holz für die Gaube, für die Tropfbretter und die Fensterverkleidung wurde nämlich nicht am Freitag geliefert, da die Spedition keinen passenden LKW dafür hatte - wie kann denn sowas sein?

Also ärgert man sich mal wieder...alle haben ihren Job gemacht - Talis, der Holzlieferant etc., der Monteur war auch vor Ort - und dann scheitert mal wieder alles - an einem Spediteur! Nun heißt es warten bis zum neuen Jahr, erst dann kann unser Monteur wieder auf unserer Baustelle sein - schade, hätten gerne noch in diesem Jahr ein von außen fertig Haus gehabt....aber wir haben zumindest schon mal Fenster!








Wir sind auch beim Innenausbau weitergekommen, mittlerweile haben wir unsere Holzwand in der Diele angebracht...hier kommt noch weiße Farbe, ein Sockelbrett und ein Zierholz dran und dann sieht es so langsam wohnlich aus :-)



1 Kommentar:

  1. Glückwunsch, dass es mit den Fenstern endlich geklappt hat. Wir kennen das Gefühl auch schon, wenn die Wochen im Wartestand nur so dahinrinnen. Jetzt könnt ihr im Haus schön arbeiten. viel Spaß und gutes Gelingen.

    AntwortenLöschen